Selbstwertschätzung

Endlich habe ich zusammen mit einer sehr guten Freundin eine Wohnung gefunden! Fehlte also nur noch der dritte Mitbewohner, das wir uns ein lockeres und lustiges WG Leben wünschen und nicht in einer zweier WG wohnen wollten.

Also hatten wir gestern und vorgestern ein WG Casting gemacht. Die Bewerber erzählten uns von ihnen, von ihrem Leben und von ihren Vorstellungen vom gemeinsamen Wohnen. Doch Fakten allene sagen wenig über die Person aus. Also habe ich versucht, mehr zu erfahren, tiefer zu gehen, spannende und einzigartige Geschichten zu entdecken. Denn diese sagen oft viel über einen Menschen aus. Wie ist er drauf? Was traut er sich zu? Was hat er schon cooles gemacht?

Ich habe auch Geschichten bekommen. Doch ich konnte keine Geschichten geben.

Natürlich wollten die Bewerber auch etwas über mich und meine Freundin erfahren. Wir studieren dasselbe und sind gleich alt. Da konnte ich schon einmal nichts anderes erzählen, als sie auch. Sie spielt Handball seit vielen Jahren und hat das natürlich immer erzählt. Diese Mannschaftssportart sagt viel über sie aus. Außerdem spielt sie auch noch Klavier. Auch davon konnte sie erzählen.
Dann wanderte der Blick zu mir und ich musste erzählen. Und ich wusste nicht was. Ich wusste es wirklich nicht. Momentan gibt es nichts, was mich auszeichnet. Nichts, bei dem ich mit 100 Prozent dahinter stehe. Nichts, auf das ich stolz bin von meinen jetzigen Taten.

Ich bin kein langweiliger Mensch. Ich gehe gerne raus, reise oft und habe schon viele Städte gesehen. Allerdings nur in Europa und die meisten in Deutschland. Das ist nicht interessant. Diese Städte sieht jeder irgendwann mal. Dann habe ich Showtanz gemacht. Viele Jahre. Das war es, worauf ich stolz war. Ich habe zwar meistens über die vielen Auftritte geschimpft und die weniger Zeit, die ich dadurch hatte, aber ich war auch Stolz, wenn ich erzählen konnte, dass ich so einen Großteil meiner Freizeit verbringe. Damit, auf der Bühne zu stehen und mein Können zu präsentieren.

Vor einiger Zeit habe ich in der Tanzschule Standart Tanzen gelernt, war sogar im Gold Kurs. Doch das ist auch mittlerweile zu lange her, um damit zu prahlen. Denn ich kann es bestimmt nicht mehr so gut.

Mein neuer Plan ist es, einen Studentenjob zu bekommen. Damit ich wenisgtens sagen kann, cih verdiene mein eigenes Geld. Darauf werde ich dann stolz sein.

Eine Sache ist mir dennoch gerade eingefallen, die mich glücklich macht und mich doch etwas bestätigt in meiner Persönlichkeit und die mir zeigt, so langweilig kann ich dann doch wieder nicht sein. Ich habe einige Freundschaften hier in der neuen Stadt geknüpft. Vor allem enge Freundschaften. Ich habe sie nicht nur direkt im Studium gefunden sondern auch beim Hochschulsport oder bei Seminaren, die ich an der Hochschule belegt habe. Jeder von ihnen macht mein Leben hier bunter. Und wenn ich erstmal in meiner neuen WG wohne, dann wird es sehr bunt. Dann fehlt eben nur noch ein Job.

Kommentar verfassen

