100 Dinge, die ich tun möchte

…bevor ich 100 bin

Vor etwas längerer Zeit habe ich ein Hardcover-Notizbuch geschenkt bekommen, bei dem ich nicht ganz wusste, für was ich es benutzen sollte. Denn man kann es sehr schlecht mitnehmen um Schreibideen auch unterwegs festzuhalten. Ich blätterte durch die leeren Seiten und beschloss, sie mit 100 Dingen zu füllen, die ich unbedingt in meinem Leben tun möchte. Hier ist die Liste:

Und vorab noch: Wenn ihr bei irgendeinem Punkt wisst, wie ich ihn erfüllen kann, dann bin ich sehr gespannt! :)

  1. Zumba® Instructor Ausbildung machen und Kurse geben
  2. am Strand neben dem Meer mit vielen anderen Zumba® tanzen
  3. bei einem sozialen Projekt mitwirken/helfen
  4. New Year’s Eve in New York verbringen
  5. bei einem Flashmob mitmachen (bevorzugt: Tanzflashmob)
  6. nochmal Ski fahren
  7. frei reiten (auf dem Feld)
  8. Surfen
  9. Wakeboarden
  10. zu meiner Freundin nach San Francisco fliegen und mit ihr zusammen eine Auto-Tour nach Los Angeles machen
  11. generell eine Amerika-Rundreise machen
  12. nach Sri Lanka reisen
  13. mindestens noch einen Tanzkurs machen
  14. eine eigene Tanzgruppe mindestens eine Saison lang leiten
  15. „Free Hugs“ Aktion mitmachen – done! Lest hier mehr
  16. alle Kontinente mindestens einmal bereisen
  17. einen Artikel von mir in einer Hochglanzzeitschrift veröffentlichen
  18. mich frei fühlen
  19. einmal einen Spa-Besuch machen (so einer, der aussieht, als ob man in Bali wäre^^)
  20. mit Freunden nach München reisen
  21. Goethes Faust lesen
  22. Charles Dickens Oliver Twist lesen
  23. Das Tagebuch der Anne Frank lesen
  24. ein Buch schreiben und veröffentlichen
  25. eine Nacht durchmachen und dann den Sonnenaufgang beobachten (schon fast geschafft, nur zum nächsten Berg wars uns dann doch zu weit :D)
  26. nie komplett erwachsen werden, also immer eine kindische Ader in mir haben
  27. ein Gedicht auswendig lernen und mein ganzes Leben nicht mehr vergessen
  28. mir Ohrlöscher stechen lassen (der Punkt hat noch Zeit :D)
  29. auf eine Trauminsel fliegen
  30. einen Monat lang ohne Naschen außerhalbt der regulären Esszeiten (Also Frühstück, Mittagessen und Abendessen) auskommen
  31. eine Nacht unter freiem Himmel verbringen
  32. fünf Songs so auf der Gitarre spielen können, dass jemand dabei singen kann
  33. in Berlin wohnen (mind 3 Wochen)
  34. eine Abenteuerreise machen
  35. in einem Heißluftballon fliegen
  36. ein Wunder miterleben
  37. Einen Werbefilm, bei dem ich mitgewirkt habe, im Fernsehen sehen
  38. etwas Verrücktes machen
  39. an einer Convention teilnehmen
  40. ein professionelles Fotoshooting (vor der Kamera) machen
  41. eine selbst geschriebene Flaschenpost ins Meer werfen (ich habe mal eine geschrieben, aber die ist glaube ich irgendwo im Flussverlauf stecken geblieben :D)
  42. bei einem Marathon mitlaufen
  43. ein drei-Gänge Menü für jemand kochen
  44. mindestens ein Monat in Spanien leben
  45. mindestens ein Monat in einer WG wohnen
  46. auf einem Elefanten reiten
  47. eine längere Fahrradtour mit Übernachtungen machen
  48. 20 Liegestützen hintereinander können (bin bei 10 *grummel* :D)
  49. in einem Luxushotel schlafen
  50. vor dem Taj Mahal stehen
  51. auf ein Straßenfest in Spanien gehen
  52. auf ein „Holi-Farbrausch Festival“ gehen (habe ich bisher irgendwie zeitlich nie hinbekommen…)
  53. ein großes Konzert besuchen
  54. ein eine Karaokebar gehen und ein Lied dort singen -done! (sogar vier! :D)
  55. eine Sternschnuppe sehen (bestimmt früher schonmal aber..nochmal!)
  56. etwas Verbotenes tun
  57. ein Leben retten (kann auch von einem Tier sein)
  58. Aufs Oktoberfest in München gehen
  59. nochmal Kanu/Kajak fahren
  60. ein Buch mit mindestens 200 Seiten komplett an einem Tag lesen (ich schlaf dabei immer ein! :D)
  61. mit jemandem zusammen einen Regentanz machen
  62. an einem Tanz-Workshop teilnehmen
  63. an einem Schreib-Workshop teilnehmen
  64. Charleston lernen mit einer bestimmten Person zusammen
  65. Urlaub auf dem Bauernhof machen
  66. bei einem Musical mitmachen

Okay, wie ihr seht, fehlen da noch 34 Punkte, aber ich bin offen für Anregungen. Beim Abtippen habe ich gerade festgestellt, dass ihr bei manchen Punkten euch vielleicht fragt, wie das hat die noch nie gemacht? Naja, passiert^^ :D

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s